Home » Android » Nexus 7 (2013) LTE: Update auf Android 5.0 Lollipop per CyanogenMod verfügbar
Android
12. Januar 2015

Nexus 7 (2013) LTE: Update auf Android 5.0 Lollipop per CyanogenMod verfügbar

Schnelle Updates, immer die neuste Android-Version und keine Bloatware – dafür stehen die Geräte der Nexus-Serie. Auf die LTE-Version des Nexus 7 2013 scheint dies allerdings nicht zuzutreffen, denn hier wartet man immer noch auf das offizielle Android 5.0 Lollipop Update.

Am Samstag war es endlich soweit, die aktuellste Android-Version kam auf die Mobilfunk-Variante des beliebten Google Tablets. Veröffentlicht wurde die Aktualisierung jedoch nicht von Google, sondern von der ROM-Schmiede CyanogenMod. Hier sollte allerdings beachtet werden, dass es sich um eine Nightly-Version handelt, die nicht unbedingt für den täglichen Gebrauch gedacht ist.

Wer jetzt im Besitz des besagten Tablets ist und es nicht mehr erwarten kann Android 5.0 Lollipop zu nutzen, findet den Download der ROM hier. Die passenden Google-Apps gibt es hier zum Download.

Auch in diesem Fall gilt wie immer, dass das Flashen auf eigene Gefahr geschieht und für Schäden an eurem Gerät keinerlei Haftung übernommen wird. Wer also nicht genau weiß, was er tut, sollte es lassen oder sich vorher im Netz bei entsprechenden Seiten Hilfestellung in Form eines Guides suchen.

Quelle: AndroidHeadlines via Giga

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor