Home » Android » LG G Flex 2: Curved-Phablet auf Amazon vorbestellbar
Android
13. Januar 2015

LG G Flex 2: Curved-Phablet auf Amazon vorbestellbar

LGs neuestes Gerät der G Flex Serie, das LG G Flex 2, kann ab sofort auch über Amazon geordert werden. Zum Preis von 599 Euro erhält man ein gut ausgestattetes Curved-Smartphone, das aktuell zur Vorbestellung gelistet wird.

Beim LG G Flex 2 handelt es sich um das zweite Smartphone aus dem Hause LG, welches mit einem gebogenen Display ausgestattet ist. Das verwendete 5,5 Zoll große Panel basiert auf der P-OLED-Techologie und löst mit FullHD auf. Angetrieben wird das Gerät vom neuen Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core-SoC, der auf 2 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Die beiden Kameras lösen mit 13 und 2,1 Megapixeln einigermaßen ordentlich auf, zudem ist ein starker 3.000 mAh Akku verbaut. Android wird in der aktuellsten Version 5.0 Lollipop eingesetzt.

LG-G-Flex-2-Header

Wie schon sein Vorgänger, das LG G Flex, wird auch das LG G Flex 2 eine selbstheilende Rückseite besitzen, die kleine Kratzer unter Hitzeeinwirkung automatisch verschwinden lassen soll. Abgesehen davon wurde das Smartphone in so gut wie allen Punkten verbessert, sodass es sich hier eindeutig um HighEnd-Phablet handelt. Ob die Investition von aktuell 599 Euro (Link zum Angebot) dahingegen ihr Geld wert ist, ist von den persönlichen Ansprüchen und Wünschen abhängig.

via: TabTech

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.