Home » Android » Samsung: Mehr Phablets & größere Tablets für 2014 geplant
Android
25. Januar 2014

Samsung: Mehr Phablets & größere Tablets für 2014 geplant

Der südkoreanische Hersteller Samsung will seine Marktführerschaft im Android-Bereich weiter ausbauen. Dazu möchte man in diesem Jahr nicht nur neue Smartphones, sondern auch jede Menge Tablets und Phablets auf den Markt bringen. Das hat Samsung Executive Director Hyunjoon Kim nun verlauten lassen.

Einen ersten Vorgeschmack, auf das was uns in diesem Jahr an Tablets aus dem Hause Samsung erwarten wird, gab uns der südkoreanische Hersteller bereits auf der CES 2014 mit der Vorstellung der Galaxy TabPRO-Reihe und dem Galaxy NotePRO 12.2. Doch um die aktuellen Spitzenreiter Amazon und Google vom Tablet-Thron stoßen zu können, bedarf es noch einiger weiterer Geräte. Laut Hyunjoon Kim dürfen wir eine Vielzahl neuer Tablets in den verschiedensten Konfigurationen, Größen und Preisklassen erwarten.

Doch nicht nur im Tablet-Segment plant meine eine Offensive, auch im Bereich der Phablets, also der übergroßen Smartphones, werden wir laut dem Samsung Executive in diesem Jahr einige Neuheiten zu Gesicht bekommen. Geplant seien in erster Linie Geräte zwischen fünf und sechs Zoll, welche den Erfolg der Galaxy Note-Reihe weiter ausbauen sollen. Diese warten nicht nur mit einer verbesserten Stylus-Technologie, sondern auch mit einem optimierten Multi-Window-Feature auf. Als ersten Kandidat wird Samsung vermutlich das Galaxy Note 3 Neo vorstellen.

Quelle: ZDNet Korea via: BGR

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de