Home » Marktgeschehen » Samsung Galaxy X: Markenzeichen eingetragen – faltbares Tablet?
Marktgeschehen
5. März 2017

Samsung Galaxy X: Markenzeichen eingetragen – faltbares Tablet?

Samsung hat sich die Rechte an der Marke „Samsung Galaxy X“ gesichert. Was es damit auf sich hat, ist bis jetzt noch vollkommen unklar, möglicherweise handelt es sich aber um die erste Kombination aus Tablet und Smartphone in einem faltbaren Gerät. 

Der MWC 2017 in Barcelona ist vorüber und von Samsung gab es eigentlich recht wenig zu sehen. Das Samsung Galaxy Tab S3 und das Samsung Galaxy Book erblickten das Licht der Welt, doch wie schon vorher bekannt war, müssen sich Fans des Samsung Galaxy S8 noch etwas gedulden. Das soll am 29. März vorgestellt werden – noch viel länger dürfte jedoch das „Samsung Galaxy X“ auf sich warten lassen. Samsung hat nun dieses Markenzeichen eingetragen, doch hält sich noch sehr bedeckt, um was für eine Art von Gerät es dabei geht. Das „Galaxy“ lässt schonmal vermuten, dass es ein Smartphone oder Tablet ist. Der Beschaffenheit des Buchstabens „X“ entsprechend wäre ja ein Crossover dieser beiden Produkt-Segmente möglich. Naher Verwandter wäre jedoch das Samsung Galaxy Y, die uralte Budget-Reihe der Smartphones.

Tablet zum Smartphone falten

Anfang des Jahres haben wir bereits über dieses ominöse Gerät spekuliert, hatten jedoch noch keinen passenden Namen parat. Ein faltbares Tablet, welches sich zu einem beidseitigen Smartphone transformieren lässt, soll schon im dritten Quartal dieses Jahr in eine groß angelegte Produktion gehen. Vielleicht gibt es schon bald mehr Leaks, die sich auf ein „Samsung Galaxy X“ beziehen.

via: TabletMonkeys

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.