Home » Android » Xiaomi Mi Mix 2: Gebogener AMOLED-Screen nimmt 93 Prozent der Front ein
Android
5. März 2017

Xiaomi Mi Mix 2: Gebogener AMOLED-Screen nimmt 93 Prozent der Front ein

Schon bei der ersten Generation des Xiaomi Mi Mix war der unglaublich dünne Bezel das Verkaufsargument Nummer Eins, dicht gefolgt von der soliden Power unter der Haube. Dass eine zweite Generation kommen wird, steht außer Frage. Nun gibt es die nächsten Gerüchte bezüglich des Designs und der Ausstattung. 

Bei der Promotion des Xiaomi Mi Mix wurden uns vorrangig Prozentzahlen um die Ohren gehauen, wie viel das Display von der Front einnehmen würde. Man hat sich bei beeindruckenden 91,3 Prozent festgelegt, die beim Xiaomi Mi Mix 2 nochmal übertroffen werden sollen. Die 93 Prozent Screen-to-Body-Ratio sollen unter anderem durch ein gebogenes Display basierend auf der AMOLED-Technologie erreicht werden. Außerdem im Gespräch war ein Fingerabdrucksensor, der quasi im Display verbaut wird. Tatsächlich soll er jedoch direkt unter dem Bildschirm auf der Frontseite liegen, wie die aktuelle Quelle nun vermerkt. Beibehalten werden sollen die Audio-Technologie und das Gehäuse aus Keramik.

Noch über ein halbes Jahr warten

Aktuell wird damit gerechnet, dass wir die zweite Generation des Xiaomi Mi Mix im November sehen werden, also ziemlich genau ein Jahr nach der Veröffentlichung des Vorgängers. Noch immer ist das Xiaomi Mi Mix ganz schön teuer im Import, hat dafür aber auch einiges zu bieten. Immerhin wurde es als das „Zukunfts-Smartphone“ von so manchen Testern gefeiert.

Quelle: MyDrivers via: GizmoChina

[webshop-links]

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.