Home » Android » Samsung Galaxy Tab S: Werbespot stichelt gegen das Apple iPad Air
Android
1. September 2014

Samsung Galaxy Tab S: Werbespot stichelt gegen das Apple iPad Air

Mit dem Galaxy Tab S präsentierte Samsung Mitte Juni eines der interessantestes Tablets des Jahres. In einem amerikanischen Samsung-Werbespot muss sich das Tablet nun dem Vergleich mit einem iPad Air stellen und gewinnt diesen haushoch.

Da wir es hier mit einem simplen Werbevideo aus dem Hause Samsung zu tun haben, ist das Ergebnis kaum überraschend. Während dem Dreh des Spots liefen mehrere Kamerateams durch New York und sammelten die Eindrücke der Passanten auf. Diese wurden wohlgemerkt darauf hingewiesen, dass man hier einen Spot für Samsung drehe.

[youtube id=“wCrcm_CHM3g“ width=“620″ height=“360″]

Die positiven Fazits, welche ins Video aufgenommen wurden, beschäftigen sich vor allem mit dem grandiosen Display, der geringen Dicke und dem leichten Gewicht des Galaxy Tab S. Vor allem ersteres kann Samsung ohne Bedenken bewerben: Ende Juni bescheinigten die Experten von DisplayMate dem Galaxy Tab S ein grandioses Display und kürten das Panel zum Besten auf dem Markt.

Da vergleichende Werbung in Deutschland sehr engen Regeln folgen muss, wird es der Werbespot kaum ins deutsche Fernsehen schaffen. Eine Ausstrahlung im amerikanischen TV ist jedoch möglich und könnte für einige, leicht manipulierte Käufe des Galaxy Tab S sorgen.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.