Home » Android » Samsung Galaxy Tab S: Neues Foto zeigt das AMOLED-Display
Android
26. Mai 2014

Samsung Galaxy Tab S: Neues Foto zeigt das AMOLED-Display

Nachdem schon mehrere Bilder der Galaxy Tab S Serie von Samsung ins Internet gelangten, wurde heute ein weiteres Foto im Forum von SamMobile veröffentlicht. Dieses zeigt erstmals eines der eingeschalteten Tablets und präsentiert die wahre Farbpracht des AMOLED-Displays.

Mit den beiden Geräten der Galaxy Tab S Serie wird Samsung am 12. Juni erstmals wieder zwei Tablets präsentieren, welche mit einem AMOLED-Display ausgestattet sind. Dieses wird mit 2560 x 1600 Pixeln auflösen und somit eine Pixeldichte von 359 ppi (8.4-Zoll) bzw. 288 ppi (10.5-Zoll) besitzen.

Nun tauchte ein erstes Foto der 10.5-Zoll Version auf, welches diese mit eingeschaltetem Display zeigt. Die Farben wirken AMOLED-typisch sehr kräftig und das Display lässt sich aus dem Betrachtungswinkel noch einwandfrei ablesen. Zudem scheint Samsung beim 10.5-Zoll Modell die Android-Buttons an der Längsseite positioniert zu haben, sodass man dieses vorrangig im Landscape-Modus benutzen wird.

Am 12. Juni wird Samsung die beiden Tablets der Galaxy Tab S Serie im Rahmen des „Tab into Color“-Events in New York präsentieren.

Quelle: SamMobile

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.