Home » Android » Samsung Galaxy Tab S 8.4: Benchmark bestätigt Spezifikationen
Android
27. Mai 2014

Samsung Galaxy Tab S 8.4: Benchmark bestätigt Spezifikationen

Nachdem in letzter Zeit fast täglich neue Informationen zur Galaxy Tab S Serie von Samsung auftauchten, wurde heute die 8.4-Zoll-Version im AnTuTu-Benchmark gesichtet. Dieser bestätigt die bisherigen Vermutungen und zeigt zudem die Leistung des Tablets.

Samsung_Galaxy_Tab_S_84_AnTuTu

So wird das Galaxy Tab S 8.4 mit einem 8.4-Zoll großen AMOLED-Display ausgestattet sein, welches mit 2560 x 1600 Pixeln auflöst. Beim Prozessor handelt es sich um einen Samsung Exynos 5 Octa mit bis zu 1.9 GHz, wobei dieser auf dem big.LITTLE-Prinzip von ARM basiert. Der Arbeitsspeicher misst ganze 3 GB und ermöglicht somit einwandfreies Multitasking. Für eigene Daten verbaut Samsung in der getesteten Version 32 GB an internem Speicher. Die Kameras des Geräts lösen mit 8 MP (Rückseite) sowie 2 MP (Front) auf.

Samsung_Galaxy_Tab_S_84_AnTuTu_Score

Mit dieser Ausstattung erreicht das auf Android 4.4.2 KitKat basierende Gerät im AnTuTu-Benchmark ganze 35.713 Punkte und könnte sich damit fast die Leistungskrone am Tablet-Himmel sichern – würde das Xiaomi Mi Pad nicht existieren.

Am 12. Juni wird uns Samsung die Galaxy Tab S Serie offiziell in New York vorstellen. Einem skandinavischen Onlineshop nach dürften die Preise bei 449 Euro (8.4-Zoll) bzw. 559 Euro (10.5-Zoll) beginnen.

Quelle: AnTuTu via: sammobile.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.