Home » Android » LG G Pad 7.0: Hands-On-Fotos und Spezifikationen veröffentlicht
Android
27. Mai 2014

LG G Pad 7.0: Hands-On-Fotos und Spezifikationen veröffentlicht

Obwohl LG die neuen Tablets der G Pad Serie eigentlich auf der vergangenen MedPi in Monaco ausstellen wollte, fand bisher keine offizielle Präsentation der Geräte statt. Die Kollegen vom französischen Android-Blog Frandroid haben nun aber zumindest einmal das 7-Zoll-Modell vor die Kamera bekommen und erste Bilder sowie die meisten Spezifikationen veröffentlicht.

So besitzt das LG G Pad 7.0 ein 7-Zoll großes Display, welches mit 1280 x 800 Pixeln auflöst. Als Prozessor werkelt ein Qualcomm Snapdragon 400 Quad-Core mit 1.2 GHz im Gerät, welcher Zugriff auf 1 GB RAM besitzt. Die Kameras lösen mit 3.2 MP (Rückseite) sowie 1.3 MP (Front) auf. Der interne Speicher misst geringe 8 GB, lässt sich jedoch per microSD-Karte problemlos erweitern. Beim Betriebssystem handelt es sich um die aktuellste Android-Version 4.4.2 KitKat, über welche LG die hauseigene Optimus UI legt.

Die Hands-On-Fotos stammen sowohl von der weißen, als auch von der schwarzen Version des Tablets und zeigen das komplette Design. So besitzt das G Pad 7.0 ein mattes Polycarbonat-Gehäuse, welches dank der Soft-Touch-Beschichtung sehr gut in der Hand liegen soll. Auf der Rückseite befinden sich neben der Hauptkamera zwei Lautsprecher, welche im unteren Bereich positioniert wurden. Die Front wird vom 7-Zoll großen Display beherrscht und bietet lediglich Platz für die verbaute Frontkamera und die Sensoren. Der Power-Button und die Lautstärketasten befinden sich an der rechten Seite, den microSD-Slot und die Klinkenbuchse hat LG an der Oberseite positioniert.

Wann LG die G Pad Serie offiziell vorstellen wird ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Wir rechnen mit einer Ankündigung per Pressemitteilung, welche uns in den nächsten Wochen erreichen könnte.

Quelle: frandroid.com via: androidnext.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.