Home » Android » Samsung Galaxy Tab 4 Active: Kommt das Outdoor-Tablet zur IFA 2014?
Android
29. August 2014

Samsung Galaxy Tab 4 Active: Kommt das Outdoor-Tablet zur IFA 2014?

Neben dem Galaxy Note 4 könnte Samsung auf der IFA 2014 noch ein weiteres Gerät präsentieren. Das Samsung Galaxy Tab 4 Active, welches sich nun in einem französischen Online-Shop zeigte, soll das erste Outdoor-Tablet der Koreaner darstellen.

Mit dem Galaxy Tab 4 Active scheint Samsung die eigene Galaxy Tab 4 Serie erweitern zu wollen. Das 8-Zoll große Tablet mit der Modellnummer SM-T360 dürfte auf dem Samsung Galaxy Tab 4 8.0 basieren und wird wahrscheinlich gegen Staub und Wasser geschützt sein. In der WiFi-Version verfügt das Gerät über einen 16 GB großen internen Datenspeicher – eine LTE-Variante wird vermutlich ebenfalls erhältlich sein. Dazu gibt es selbstverständlich die aktuellste Android-Version 4.4.4 KitKat, über welche Samsung wieder einmal die eigene TouchWiz UI legen wird.

Samsung_Galaxy_Tab_4_Active_Shop

Mit einem Preis von rund 390 Euro dürfte das Samsung Galaxy Tab 4 Active allem Anschein nach lediglich eine kleine Zielgruppe ansprechen. Tablets wie das Galaxy Tab S 8.4 bieten für das selbe Geld eine deutlich bessere Ausstattung.

Schlussendlich sollten wir jedoch erst einmal die Samsung Pressekonferenz am 3. September abwarten, bevor wir uns eine Meinung von dem Tablet bieten. Vielleicht überrascht uns Samsung ja noch mit einigen netten Funktionen.

Quelle: MobileGeeks

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.