Home » Android » Samsung Galaxy Note 4 zeigt sich im AnTuTu-Benchmark
Android
18. August 2014

Samsung Galaxy Note 4 zeigt sich im AnTuTu-Benchmark

Knapp zwei Wochen müssen noch bis zur Präsentation des Samsung Galaxy Note 4 im Rahmen der IFA 2014 vergehen. Nun zeigte sich das Smartphone erstmals im AnTuTu-Benchmark, sodass die technischen Daten endgültig bestätigt scheinen.

Das kommende Phablet-Flaggschiff aus dem Hause Samsung wird demnach mit einem 5.7-Zoll großen Super AMOLED-Display auf den Markt kommen, welches mit sehr scharfen 2560 x 1440 Pixeln auflöst. Angetrieben wird das Note 4 in diesem Fall von einem Samsung Exynos 5433 Octa-Core, wobei wir in Deutschland sehr wahrscheinlich das Modell mit einem Qualcomm Snapdragon 805 in den Läden sehen dürften. Der Arbeitsspeicher misst weiterhin ordentliche 3 GB und der 16 GB große interne Speicher wird sich sicherlich wieder per microSD-Karte erweitern lassen. Bei der verbauten 16 Megapixel Hauptkamera dürfte es sich wahrscheinlich um dieselbe Cam handeln, welche schon im Galaxy S5 verbaut wurde. Zu guter Letzt wird Samsung das Gerät mit der aktuellsten Android-Version 4.4.4 KitKat ausliefern.

Die Präsentation des Samsung Galaxy Note 4 wird am 3. September im Rahmen des UNPACKED 2014 Events stattfinden. Dieses wird um 14:00 Uhr deutscher Zeit in Berlin beginnen und live im Internet übertragen werden.

Quelle: Mobifo via: PhoneArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.