Home » Android » Samsung Galaxy Tab 4 8.0 und Galaxy Tab 4 10.1 bei der FCC gelandet
Android
15. Februar 2014

Samsung Galaxy Tab 4 8.0 und Galaxy Tab 4 10.1 bei der FCC gelandet

Im Rahmen des diesjährigen MWC 2014 in Barcelona soll Samsung neben dem Galaxy S5 die neue Galaxy Tab 4 Serie vorstellen. Zwei der drei neuen Android-Tablets sind nun bei der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FCC gelandet.

Zwar offenbart die Datenbank der Federal Communications Commission (FCC) wie üblich fast keine Details zu den neuen Geräten, doch allein die Tatsache, dass ein Modell bei der FCC eingereicht wird, gleicht einer offiziellen Bestätigung der Existenz. Wie erwartet dürfen wir also Ende Februar mit den Geräten rechnen.

Samsung_Galaxy_Tab_4_10_1_Galaxy_Tab_4_8_0_FCCDas Samsung Galaxy Tab 4 10.1 (SM-T530) kommt, wie der Name bereits erahnen lässt, mit einem 10,1-Zoll großen Display daher, während das Galaxy Tab 4 8.0 über eine 8-Zoll-Diagonale verfügt. Die Auflösung beider Geräte beläuft sich einigen Gerüchten zufolge auf 1280 x 800 Pixeln. Unter der Haube soll eine 1.2 GHz Snapdragon 400 Quad-Core-CPU stecken. Als Betriebssystem dürfte bereits das neue Android 4.4 KitKat im Einsatz sein.

Quelle: FCC (1 | 2) via: PhoneArena

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de