Home » Android » Samsung Galaxy S5: Konzept zeigt mögliches Design
Android
14. Februar 2014

Samsung Galaxy S5: Konzept zeigt mögliches Design

In den letzten Tagen und Wochen waren zahlreiche Leaks zum neuen Samsung Galaxy S5 aufgetaucht. Erste Bilder des neuen Smartphones lassen aber nach wie vor auf sich warten – doch wie sieht es eigentlich mit Konzepten aus? Gut, denn erst heute haben die Kollegen von MovePlayer eine Nachbildung des Galaxy S5 geliefert, die dem eigentlichen Gerät, welches am 24. Februar auf dem MWC vorgestellt werden wird, recht nahe kommen soll. Das kann natürlich jeder behaupten, doch die Jungs von MovePlayer hatten schon in der Vergangenheit bei den Galaxy Geräten einen sehr guten Riecher.

Deshalb nehmen wir einfach mal an, dass das hier eingebundene Bild dem späteren Smartphone recht nahe kommen wird. Das würde auch insofern Sinn machen, als dass Samsung bereits verkündet hat, dass man dem S5 insgesamt ein neues Design verpassen möchte – das S4 sei dem S3 insgesamt zu ähnlich gewesen, zahlreiche Nutzer und Fans hätten das nicht gut aufgenommen.

In erster Linie fallen natürlich die nicht mehr ganz so runden Ecken ins Auge, außerdem scheint der Rand bzw. die Einfassung etwas schmaler geworden zu sein, genauso wie der Home Button – der immer noch als physischer „Knopf“ zu existieren scheint, auch das ist eine nicht unerhebliche Nachricht – etwas schlanker wirkt. Wie das S5 dann tatsächlich aussehen wird, werden wir wie schon gesagt am 24. Februar erfahren.

via: BGR

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.