Home » Android » Samsung Galaxy Tab 3 Lite: Technische Daten aufgetaucht
Android
10. Dezember 2013

Samsung Galaxy Tab 3 Lite: Technische Daten aufgetaucht

Vor wenigen Tagen tauchte mit dem Samsung Galaxy Tab 3 Lite ein vermeintlich neues Budget-Tablet für den kleinen Geldbeutel im Netz auf. Nun sind auch die technischen Daten des 100-Euro-Tablet zum Vorschein gekommen, die selbstverständlich dem Preis des Geräts entsprechen.

Wie erwartet handelt es sich beim Samsung Galaxy Tab 3 Lite um ein 7-Zoll großes Android-Tablet mit einer eher mageren Displayauflösung von 1.024 x 600 Pixeln. Unter der Haube verbaut Samsung einen Dual-Core Cortex-A9 Prozessor mit 1,2 GHz, dem vermutlich 1 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Als Betriebssystem wird Android 4.2 Jelly Bean vorinstalliert sein. Mit einem High-End-Tablet der Oberklasse haben wir es hiermit also nicht zu tun, für einen Preis von nur 100 Euro, ist aber auch nicht mehr und nicht weniger zu erwarten.

Weitere Informationen zum neuen Budget-Tablet aus dem Hause Samsung sind bislang nicht bekannt. Möglicherweise wird man den 7-Zöller bereits im Januar auf der CES 2014 in Las Vegas vorstellen. Würdet ihr euch das Galaxy Tab 3 Lite kaufen?

Quelle: sammytoday.com via: mobilegeeks.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de