Home » Android » Oppo N1 ab sofort in Deutschland erhältlich
Android
10. Dezember 2013

Oppo N1 ab sofort in Deutschland erhältlich

Wer die letzten spannenden Wochen und Monate rund um das langerwartete Oppo N1 verfolgt hat, für den ist diese News wahrscheinlich gar keine. Ab genau heute ist nämlich das besagte Cyanogen-Smartphone eben auch aus Deutschland im offiziellen Shop bestellbar, was wir schon letzte Woche berichteten.

Die Preisstaffelung ist dabei auch durchaus fair: 449 Euro kostet die Variante mit 16 GB, schlappe 30 Euro mehr (479 Euro) die mit doppelt so vielem internen Speicher. Technisch ist es natürlich auf dem neusten Stand: 5,9 Zoll IPS-Display mit FullHD-Auflösung, 2 GB Arbeitsspeicher, 1,7 GHz getakteter Snapdragon 600-Prozessor. Das ganz besondere ist aber vor allem die mit 13 MP auflösende Kamera, die im Kopf des Gerätes eingebaut ist. Sie ist nämlich schwenkbar, was sie sowohl als Front- als auch als rückwärtige Kamera nutzbar macht.

Wer sich zu Weihnachten ein neues Android-Smartphone zulegen wollte und noch nicht zum Nexus 5 gegriffen hat, könnte mal einen Blick auf das Oppo N1 werfen. Im offiziellen Oppo-Style-Store ist leider nur eine weiße Version zu kaufen. Ob noch weitere Farben kommen sollen, ist nicht bekannt.

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.