Home » Android » Samsung Galaxy Tab 3 Lite kann für 159 Euro vorbestellt werden
Android
22. Januar 2014

Samsung Galaxy Tab 3 Lite kann für 159 Euro vorbestellt werden

Kurz nachdem Samsung mit dem Galaxy Tab 3 Lite ihr neues Budget-Tablet vorstellte, ist das 7-Zoll große Android-Geräte auch schon im deutschen Handel gelandet. Zumindest kann das 159 Euro Tablet ab sofort vorbestellt werden. Ein voraussichtlicher Liefertermin ist bislang noch unbekannt.

Das Samsung Galaxy Tab 3 Lite richtet sich, wie der Name bereits vermuten lässt, an Einsteiger. Für 159 Euro bekommt ihr dabei ein 7-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixeln. Unter der Haube steckt ein 1,2 GHz starker Dual-Core-Prozessor, der auf 1 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Für Apps, Videos, Musik und Co. hält das Samsung-Tablet lediglich 8 GB internen Speicher bereit – dieser kann jedoch per microSD-Karte erweitert werden. Als Betriebssystem ist Android 4.2.2 Jelly Bean mit TouchWiz- Benutzeroberfläche im Einsatz.

Auch wenn es in der gleichen Preiskategorie wesentlich bessere Tablets, wie zum Beispiel das ASUS MemoPad HD 7 gibt, so dürfte der ein oder andere sicherlich Interesse an dem Samsung Galaxy Tab 3 Lite finden. Bei Notebooksbilliger.de ist das Gerät bereits für 159 Euro (Link zum Angebot) vorbestellbar. Wann die Auslieferung des 7-Zöllers beginnt, ist allerdings noch nicht bekannt.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de