Home » Android » Samsung Galaxy Tab 3 10.1 taucht ebenfalls bei der FCC auf
Android
30. Mai 2013

Samsung Galaxy Tab 3 10.1 taucht ebenfalls bei der FCC auf

Nachdem schon das Galaxy Tab 3 mit 7-Zoll-Display und das Galaxy Tab 3 8.0 mit 8-Zoll-Display bei der Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht sind, ist jetzt auch das letzte Gerät der Galaxy-Tab-3-Reihe, der 10,1-Zöller, bei der US-amerikanischen Behörde gelandet.

In der Datenbank der FCC wird das Samsung Galaxy Tab 10.1 mit der Modellnummer GT-P5210 gelistet. Mit Blick auf die bisherigen Gerüchte, wissen wir, dass es sich dabei um die WiFi-only-Variante des Tablets handelt. Laut einigen Quellen wird der südkoreanische Hersteller auch noch eine Variante mit 3G (GT-P5200) sowie ein Gerät mit 4G (GT-P5220) gegen Sommer auf den Markt bringen.

Galaxy-Tab-3-FCC

Wirklich viele Informationen verraten uns die Dokumente der FCC aber bekanntlich nicht. Doch wenn wir davon ausgehen, dass die bisherigen Gerüchte der Wahrheit entsprechen, können wir beim Samsung Galaxy Tab 3 10.1 mit folgenden Spezifikationen rechnen:

  • 10,1-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln
  • 1.6 GHz Intel Atom Z2560 Dual-Core-Prozessor
  • PowerVR SGX 544 MP2 GPU mit 400 MHz
  • 1 GB Arbeitsspeicher
  • 16 GB interner Datenspeicher
  • Android 4.2.2 Jelly Bean

Mit dem Okay der Zulassungsbehörde steht dem Verkaufsstart des Galaxy Tab 3 10.1 nichts mehr im Wege. Lange müssen wir also sicherlich nicht mehr warten.

Quelle: FCC

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de