Home » Android » Samsung Galaxy S6 (edge): Update auf Android 7.0 Nougat wird entwickelt
Android
14. November 2016

Samsung Galaxy S6 (edge): Update auf Android 7.0 Nougat wird entwickelt

Seit einigen Tagen gibt es für die S7-Reihe von Samsung nun eine Beta-Firmware von Android 7.0 Nougat. Passenderweise hat Samsung nun auch die Entwicklung dieser Firmware für die Galaxy S6-Reihe gestartet.

Um die Flaggschiff-Smartphones in möglichst kurzer Zeit mit den neusten Updates zu versorgen, scheint man bei Samsung nun fast alle Ressourcen auf diesen Zweig umzuverteilen. So gibt es seit letzter Woche einen Beta-Test für die S7-Reihe. Zusätzlich hat man nun auch mit der Entwicklung für die Vorjahres-Geräte begonnen. Entwickelt wird unter der Buildnummer XXS5DPK7, welche möglicherweise aber zuerst in Südkorea zum Test verteilt wird. Allzu große Hoffnung darf man sich vermutlich also nicht machen, dass die Updates noch 2016 verteilt werden. Eher darf man für das erste oder gar das zweite Quartal 2017 mit der Verteilung rechnen.

Eventuell kommt die Grace UI auch aufs Galaxy S6 (edge)

Da die vom Galaxy Note 7 bekannte Grace UI mit dem Nougat-Update auch auf das Galaxy S7 (edge) kommt, darf man eventuell auch für das Galaxy S6 (edge) darauf hoffen. Somit könnte man sich wieder ein Stück weiter von der alten TouchWiz-Oberfläche lösen, welche teils zu größeren Lags auf den Geräten sorgte. Grundsätzlich ist diese Annahme aber nur eine Vermutung meinerseits. Bisher gibt es darauf keinerlei Hinweise.

Quelle: SamMobile

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor