Home » Android » OnePlus 4: Neue Gerüchte zum SoC
Android
14. November 2016

OnePlus 4: Neue Gerüchte zum SoC

Nach dem OnePlus 3T gibt es bei Weibo nun erste Gerüchte zum OnePlus 4, wobei dieser Name scheinbar auch noch nicht final feststeht. So spricht die nun aufgetauchte Grafik zwar vom OnePlus 4, wobei in Klammern eine 5 mit Fragezeichen steht.

Ein Snapdragon 830 bzw. 835 und bis zu 8 GB RAM, gepaart mit 128 GB internen Speicher, einem 5,3 Zoll großen 2k Display, einem Glas-Gehäuse, einer Dual Kamera mit AR und einem 4.000-mAh-Akku sollen die Spezifikationen des OnePlus 4 sein. Dies behauptet zumindest eine nun aufgetauchte Grafik, welche im chinesischen Social Network Weibo veröffentlicht wurde.

oneplus4_weibo_leak

Highend-Ausstattung dürfte bestätigt sein

Bereits in der Vergangenheit verbaute OnePlus in seinen Geräten High-End-Hardware, womit auch die neusten Leaks durchaus der Realität entsprechen könnten. Damit man 6 GB RAM in einem Smartphone verbauen kann, zeigte man ja bereits mit dem OnePlus 3. Ob man diese Menge oder gar noch mehr RAM benötigt muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Je nachdem was das OnePlus 4 können wird, kann es aber auch sein, dass dieser Speicher tatsächlich benötigt wird.

So spricht man ja von einer Dual-Kamera mit dem Support für Augmented Reality bzw. Mixed Reality, was teils natürlich schon speicherintensiv sein kann. Grundsätzlich sollte man aber einfach abwarten, da es in der Vergangenheit schon immer wieder zu bewussten Falschmeldungen kam. In naher Zukunft gibt es vermutlich weitere Details zum Gerät.

Quelle: androidpure.com

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor