Home » Android » Samsung Galaxy S5: Display erhält Höchstnoten
Android
1. April 2014

Samsung Galaxy S5: Display erhält Höchstnoten

Nach der Präsentation des Samsung Galaxy S5 waren einige Personen vom verbauten Display enttäuscht. Auf dem Datenblatt vergrößerte man dieses nur von 4,99 auf 5,1 Zoll, Auflösung und Displaytechnik blieben hier gleich. Dennoch konnte das Galaxy S5 im Labortest von DisplayMate nun so gut abschneiden, dass es dort im Fazit das beste, bisher getestete Smartphonedisplay attestiert bekommt.

Im Display-Test von DisplayMate setzt das Galaxy S5 neue Maßstäbe: In mehreren Kategorien schneidet es laut Labormessungen am besten ab. So besitzt es beispielsweise die höchste Helligkeit, die geringste Reflektion, einen tollen Kontrast sowie sehr gute Blickwinkelstabilität. Zusätzlich ist es noch 27 Prozent energiesparender als vergleichbare Panels und bietet im „Cinema Mode“ die genauste Farbwiedergabe. Selbst die verwendete Pentile-Matrix kann die Tester nicht mehr umstimmen, das Display als „Best performing Smartphone display“ zu bezeichnen.

Ab dem 11. April kann sich dann jeder einen eigenen Eindruck vom Galaxy S5 verschaffen. An diesem wird das Smartphone in 150 Ländern weltweit seinen Marktstart feiern.

Quelle: displaymate.com via: phonearena.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.