Home » unsortiertes » Sony: E-Reader mit 13 Zoll kommt ab Mai für 1100 Dollar
unsortiertes
1. April 2014

Sony: E-Reader mit 13 Zoll kommt ab Mai für 1100 Dollar

Wer mit seinem digital vor allem Zeitungen oder große, bebilderte Zeitschriften lesen wollte, griff meist eher zum Tablet, als zum E-Reader. Sonys Lösung besteht aus einer Mischung aus beidem: Einem E-Ink-Tablet mit 13,3 Zoll.

Auch die Auflösung dürfte für ein befriedigendes Schriftbild sorgen, denn der Touchscreen löst mit 1600 x 1200 Bildpunkten auf. Die Vorteile gegenüber einem herkömmlichen Tablet liegen jedoch auf der Hand: Angeblich soll es nur etwa 350 Gramm wiegen und der Akku hält ungefähr drei Wochen; es dürfte auch nicht besonders warm werden, was oft ein Kritikpunkt am Tablet ist. Der 4 GB große, interne Speicher ist mit einer microSD-Karte erweiterbar und bietet so genügend Platz für E-Books und PDFs.

Einziger Haken an der ganzen Sache ist wohl der Preis, denn 1100 Dollar sind kein Schnäppchen. Ab Mai soll der überdimensionierte E-Reader in den USA erhältlich sein, ein Start in Europa ist noch nicht angekündigt. Nähere Infos gibt es auf der offiziellen Seite von Sony.

Quelle: neowin.net

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.