Home » Windows » Samsung Ativ SE: Marktstart diesen Monat bei Verizon
Windows
1. April 2014

Samsung Ativ SE: Marktstart diesen Monat bei Verizon

Was uns vorher als Samsung Huron bekannt war, bekam inzwischen den Namen Ativ SE. Dabei handelt es sich um ein 5-Zoll-Phablet mit Windows Phone 8 und soll diesen Monat auf den amerikanischen Markt kommen.

Leider wird es vermutlich nur beim Netzbetreiber Verizon verfügbar sein, denn die Spezifikationen sind durchaus ansehnlich. So soll ein Snapdragon 800 SoC verbaut sein, der Arbeitsspeicher ist angeblich 2 GB groß und das Display löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf. Weiterhin gibt es auf der Rückseite eine Kamera mit 13 MP und der interne Speicher ist 16 GB groß, welcher allerdings mit einer microSD-Karte erweitert werden kann.

Zwar wird es mit Windows Phone 8 ausgeliefert, ein Update auf Windows Phone 8.1 sollte jedoch schon bald nach Veröffentlichung folgen, da es ja schon entsprechende Leaks damit gibt. Wir sind vor allem gespannt, wie teuer es wird und ob Samsung ein vergleichbares Gerät auch auf den europäischen Markt bringt.

via: gsmarena.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.