Home » Android » Samsung Galaxy Note 4 überzeugt in erstem Kamera-Test
Android
15. Oktober 2014

Samsung Galaxy Note 4 überzeugt in erstem Kamera-Test

Seit einigen Tagen kann das Samsung Galaxy Note 4 nun auch in Deutschland erworben werden. Nachdem das Phablet Anfang des Monats in einem ersten Akku-Test überzeugen konnten, endete der Kamera-Test von PhoneArena mit demselben Ergebnis: Das Samsung Galaxy Note 4 kann die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen.

Wie schon so oft veranstaltete das amerikanische Magazin PhoneArena auch zum Release des Samsung Galaxy Note 4 einen anonymen Foto-Vergleich. Dabei wurde die Foto-Qualität sechs verschiedener Smartphones (Samsung Galaxy Note 4, Sony Xperia Z3, LG G3, Samsung Galaxy Note 3, Apple iPhone 6, Samsung Galaxy S5) bewertet ohne dass die Nutzer wussten, welches Foto von welchem Smartphone stammte.

Note_4_Kamera_Test

Wie schon in der Einleitung erwähnt, gab es einen klaren Sieger. Das Samsung Galaxy Note 4 konnte in den drei verschiedenen Test-Szenarien ganze 42,98 Prozent der Stimmen einsammeln, auf dem zweiten Platz landete das Apple iPhone 6 mit 22,32 Prozent. Mit einer Teilnehmerzahl von über 6.000 Personen ist das Ergebnis relativ repräsentativ, sodass wir dem Samsung Galaxy Note 4 auf jeden Fall eine sehr gute Kamera bescheinigen können.

Solltet ihr ebenfalls in den Genuss der 16 Megapixel ISOCELL-Kamera mit OIS kommen wollen, könnt ihr das Samsung Galaxy Note 4 ab sofort beispielsweise bei Amazon erwerben.

Quelle: PhoneArena via: TabletCommunity

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.