Home » Android » Samsung Galaxy Note 4 mit neuem Handschrifterkennungs-Feature?
Android
14. Februar 2014

Samsung Galaxy Note 4 mit neuem Handschrifterkennungs-Feature?

Einer der entscheidenden Faktoren für den Erfolg der Galaxy Note Geräte ist der S Pen. In Kombination mit Features wie Screen Write, S Note, Action Memo, Scrapbook usw. wird der Stylus zu einem wirklich nützlichen Werkzeug und all diejenigen, die sich einmal an den S Pen gewöhnt haben, wollen ihn im Grunde nicht mehr missen. Samsung weiß natürlich um die Wichtigkeit des Stylus und plant infolgedessen, dem praktischen Werkzeug in Zukunft noch weitere Features zur Seite zu stellen.

Eines dieser Features wird in Patent Nummer US 20140038557 A1 beschrieben, darin geht es um die Möglichkeit, den Screen mithilfe der eigenen Handschrift zu entsperren. So wie Apples iPhone den eigenen Fingerabdruck erkennt, würde zum Beispiel das Galaxy Note 4 dann die eigene Handschrift erkenne. Doch das Patent geht noch weiter, so sollen nämlich noch auf dem gesperrten Screen Befehle eigegeben werden können – selbstverständlich ebenfalls mit dem S Pen. Würde man also „Rufe Bernd an“ schreiben, würde das Gerät zum einen die Handschrift erkennen und die Sperre lösen, zum anderen würde aber auch direkt ein gewisser Bernd angerufen werden.

Klingt nach einer netten Idee, auch wenn natürlich garantiert sein müsste, dass die Handschrifterkennung auch wirklich zuverlässig funktioniert.

Quelle: US Patent via: Phonearena

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.