Home » Android » Lufthansa erlaubt Smartphones & Tablets jetzt auch beim Start
AndroidiOSWindows
14. Februar 2014

Lufthansa erlaubt Smartphones & Tablets jetzt auch beim Start

Vielflieger aufgepasst: Die Lufthansa hat nun eine Genehmigung vom Luftfahrtbundesamt eine Genehmigung ab dem 1. März erhalten, die den Passagieren das Verwenden ihrer elektronischen Geräte während Start und Landung erlaubt. Dies greift jedoch nur, wenn der Mobilfunkchip ausgeschaltet ist, ihr also im Flugmodus seid und eure Funkverbindung nicht verwendet.

Außerdem ist diese Genehmigung bisher nur in Airbus-Flugzeugen gültig, allerdings will die Lufthansa diese Lizenz auch auf ihren weiteren Fuhrpark ausweiten. Die europäische Flugsicherheitsagentur nimmt sich dabei ein Beispiel an den amerikanischen Richtlinien. Diese besagen nämlich schon seit letztem Oktober, dass ebendiese Geräte auch während dem Flugzeugstart und der -landung benutzt werden können.

Telefonieren kann man im Flugzeug mit dem eigenen Telefon jedoch noch immer nicht. Dafür stehen jedoch die Satellitentelefone des Fliegers bereit. Für den Zugang ins Internet gibt es auf Langstreckenflügen üblicherweise Lufthansas FlyNet.

Quelle: golem.de

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.