Home » Android » Samsung Galaxy Note 4 im Benchmark aufgetaucht
Android
20. Juni 2014

Samsung Galaxy Note 4 im Benchmark aufgetaucht

Das Samsung Galaxy Note 4 wird zwar erst in knapp zwei Monaten im Rahmen der IFA 2014 präsentiert werden, dennoch gibt es schon eine Menge Informationen zum kommenden HighEnd-Phablet. Nachdem SamMobile vor einiger Zeit schon erste technische Daten veröffentlichte und die Displaydiagonale vor Kurzem bekannt wurde, tauchte das Gerät nun im AnTuTu-Benchmark auf.

Dieser verrät, dass Samsung das Galaxy Note 4 wieder einmal in zwei verschiedenen Varianten auf den Markt bringen wird. So wird die internationale Variante wahrscheinlich mit einem 2.5 GHz starken Snapdragon 805 ausgerüstet sein, während die Version mit einem Exynos 5433 Octa-Core lediglich in ausgewählten Märkten vertrieben werden wird. Dahergehend mit der CPU, wird natürlich in beiden Geräten auch eine anderen GPU verwendet werden. Samsung setzt im Exynos-Modell auf eine Mali-T760 von ARM, in der Snapdragon-Version kommt dahingegen eine Adreno 420 zum Einsatz.

SM_N910C_AnTuTu SM_N910S_AnTuTu

Ansonsten gleichen sich beide Modelle jedoch. So scheint das Galaxy Note 4 einen 3 GB großen Arbeitsspeicher zu besitzen. Für eigene Daten werden 32 GB an internem Speicher zur Verfügung stehen, welcher wieder mittels einer microSD-Karte problemlos erweitert werden kann. Bei der verbauten Hauptkamera scheint Samsung auf denselben ISOCELL-Sensor zu setzen, welcher schon im Galaxy S5 zum Einsatz kam. Dieser besitzt eine Auflösung von 16 Megapixeln und soll für lichstärkere Bilder sorgen. Zudem wird die Displayauflösung von 2560 x 1440 ein weiteres Mal bestätigt und die Android-Version wird auf 4.4.3 KitKat spezifiziert.

Die Präsentation des Galaxy Note 4 wird Samsung sehr wahrscheinlich im Rahmen der IFA 2014 im September abhalten.

Quelle: AnTuTU via: sammobile.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.