Home » Android » Samsung Galaxy Note 3 soll im September in den Verkauf gehen
Android
19. August 2013

Samsung Galaxy Note 3 soll im September in den Verkauf gehen

Das Samsung Galaxy Note 3 wurde noch gar nicht offiziell vorgestellt und schon wird vermutet, dass das Phablet bereits im September in den Läden stehen soll. Die aktuellen Gerüchte stammen von Sammobile, die Jungs dort wollen von Insidern erfahren haben, dass das Samsung Galaxy Note 3 schon in der Woche vom 2. bis zum 8. September an die Händler verschickt werden soll.

Da das Galaxy Note 3 vermutlich frühestens am 4. September auf der IFA vorgestellt wird, würde das bedeuten, dass man bei Samsung sehr viel Wert auf einen schnellstmöglichen Verkaufsstart legt. Vielleicht möchte man unter anderem gegenüber dem HTC One Max, das ebenfalls auf der IFA vorgestellt werden könnte, einen Vorteil erlangen. Das HTC One Max gilt ja schon jetzt als der ärgste Konkurrent des Galaxy Note 3.

Samsung scheint beim Note 3 im Übrigen keine Version mit 16 GB anbieten zu wollen. Grund sei die Kritik der Nutzer des Galaxy S4 mit 16 GB, die herstellereigene Software nimmt hier wohl einfach so viel Speicherplatz in Anspruch, dass kaum noch Platz zur freien Nutzung vorhanden ist. Ansonsten sollen in dem Phablet ein Snapdragon 800 oder ein Exynos 5 Octa sowie satte 3 GB RAM zum Einsatz kommen.

Quelle: Sammobile

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.