Home » Android » Samsung Galaxy Note 3: Neuauflage mit Snapdragon 805 geplant?
Android
27. Februar 2014

Samsung Galaxy Note 3: Neuauflage mit Snapdragon 805 geplant?

Aktuellen Gerüchten zufolge erscheinen bereits im Mai erste Smartphones und Tablets mit dem neuen Snapdragon 805-Prozessor aus dem Hause Qualcomm. Eines dieser Geräte könnte eine Neuauflage des Samsung Galaxy Note 3 sein.

Zumindest demonstrierte der US-amerikanische Chiphersteller Qualcomm auf dem diesjährigen MWC 2014 in Barcelona eine modifizierte Ausführung des Galaxy Note 3, welches mit der fünften Generation des LTE-Modems Gobi 9×35 ausgestattet ist. Dieses Modem ermöglicht LTE Cat6, also die doppelte Bandbreite von Geräten mit LTE Cat4. Damit erreicht das Note 3 Downloadraten von bis zu 300 Mbit pro Sekunde.

Nachdem Qualcomm das Samsung Galaxy Note 3 nun also bereits Demo-Gerät entsprechend ausgestattet hat, wäre es nicht verwunderlich, wenn Samsung das 5,7-Zoll-Phablet in einer neuen Ausführung mit dem Snapdragon 805 im Sommer auf den Markt bringen würde. Möglicherweise kommt das Note 3 sogar als weltweit erstes Gerät mit dem neuen Chipsatz in den Handel.

Quelle: Qualcomm via: SamMobile

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.