Home » Android » MWC 2014: Qualcomm zeigt 4K-Tablet mit Snapdragon 805
Android
27. Februar 2014

MWC 2014: Qualcomm zeigt 4K-Tablet mit Snapdragon 805

Auf der diesjährigen MWC in Barcelona gibt es ja allerlei Weltneuheiten zu bestaunen. Qualcomm zeigte nun mit seinem neuen SoC Snapdragon 805 eine noch schärfere Display-Auflösung, als wir sie bisher auf einem Tablet gesehen haben.

Durch die Leistungssteigerung von etwa 40 Prozent gegenüber seinem Vorgänger kann die Grafikeinheit im Snapdragon 805 inzwischen nicht nur eine 2K-Auflösung flüssig darstellen, sondern sogar eine Ultra-HD-Auflösung von 4K, die wir bis jetzt nur von Fernsehern kannten.

[youtube id=“9mNexBFZ7wo“ width=“620″ height=“360″]

Vor allem Spiele dürften dadurch wesentlich cooler aussehen, als sie es auf mobilen Endgeräten aktuell schon tun. Doch die Video-Wiedergabe könnte ebenfalls unterwegs mehr Spaß machen – auch wenn 4K-Videos noch die Seltenheit sind. Auch wenn Qualcomm Anderes behauptet, dürfte der Akku durch die erhöhte Auflösung eben noch schneller leer sein, aber wir lassen uns natürlich gerne eines Besseren belehren!

Quelle: smartdroid.de

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.