Home » Android » Samsung Galaxy Note 3 LTE (SM-N9005) erhält GCF Zertifikat
Android
2. September 2013

Samsung Galaxy Note 3 LTE (SM-N9005) erhält GCF Zertifikat

Dass der südkoreanische Hersteller Samsung diese Woche das neue Galaxy Note 3 auf der IFA 2013 in Berlin vorstellen wird, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Nun ist auch die Variante mit LTE/4G beim Global Certification Forum (GCF) aufgetaucht und somit noch einmal schwarz auf weiß samt TE-Mobilfunkfrequenzen bestätigt.

note-3-gcf-certification
Laut der Zertifizierung unterstützt das neue Samsung-Phablet mit LTE folgenden Frequenzbänder: 2100/1800/850/1600/800 Mhz (Band1,3,5,7,20). Auch hierzulande dürfen wir uns also, wie erwartet, auf ein Modell mit dem Mobilfunkstandard der vierten Generation freuen. Die restlichen technischen Daten wurden bisher zwar noch nicht offiziell bestätigt, sollten aber der Wahrheit entsprechen:

  • Display: 5.68-Zoll Full-HD Super-AMOLED (1920 x 1080)
  • Prozessor: Samsung Exynos 5420 Octa-Core / Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core
  • Arbeitsspeicher: 3 GB RAM
  • Datenspeicher: 32 GB (erweiterbar)
  • Kamera: 13 Megapixel (Rückseite)
  • Akku: 3,200mAh
  • Betriebssystem: Android 4.3 Jelly Bean
  • Zubehör: S-Pen

Wie bereits erwähnt, wird Samsung das Galaxy Note 3 bereits in dieser Woche auf der IFA 2013 in Berlin präsentieren. Natürlich werden auch wir live vor Ort sein und für euch berichten.

Quelle: GCF via: SamMobile

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de