Home » Android » Alcatel enthüllt One Touch Evo 8 HD Tablet – Premiere auf der IFA 2013
Android
2. September 2013

Alcatel enthüllt One Touch Evo 8 HD Tablet – Premiere auf der IFA 2013

Neben LG, Asus und Co. wird vermutlich auch der französische Hersteller Alcatel ein neues Android-Tablet auf der diesjährigen IFA 2013 in Berlin vorstellen. Mit dem One Touch Evo 8 HD wurde nämlich vor wenigen Stunden klangheimlich ein neues 8-Zoll-Gerät enthüllt.

Angetrieben wird das Alcatel Evo 8 HD von einem Dual-Core ARM Cortex A9 Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1.6 GHz. Unter der Haube steckt ein 4 GB großer Datenspeicher, der per microSD-Karte auf bis zu 64 GB erweitert werden kann. Darüber hinaus verbaut Alcatel ein 4G/LTE-Modul, welches auch unterwegs für mobiles Datennetz sorgt. Auf der Vorder- und Rückseite des 9mm dünnen Tablets befindet sich je eine Kamera, über die bisher aber noch keine weiteren Details bekannt sind.

Wann und vor allem zu welchem Preis das Alcatel Evo 8 HD auf den Markt kommt, ist bisher leider noch unklar. Doch mit ziemlicher Sicherheit wird uns Alcatel das neue Tablets schon in dieser Woche auf der IFA 2013 präsentieren.

via: engadget.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de