Home » Android » Samsung Galaxy Note 3: Alle Spezifikationen geleakt
Android
12. August 2013

Samsung Galaxy Note 3: Alle Spezifikationen geleakt

Mit ziemlicher Sicherheit wird der südkoreanische Hersteller Samsung das neue Galaxy Note 3 am 4. September auf der IFA 2013 in Berlin präsentieren. Gestern wurde das 5,7-Zoll große Phablet dann sogar noch einmal in offiziellen Dokumenten von Samsung bestätigt. Zu den technischen Daten des Gerätes waren bisher allerdings nicht allzu viele Details bekannt. Doch nun sollen die Kollegen von SamMobile alle Hardware-Spezifikationen von einer vertrauenswürdigen Quelle zugespielt bekommen haben.

Demnach wird das neue Samsung Galaxy Note 3 mit einem 5,68-Zoll großen FullHD Super-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln ausgestattet sein. Angetrieben wird das Gerät angeblich von einem 1,8 GHz Exynos 5420 Octa-Core-Prozessor, dem 3 GB Arbeitsspeicher sowie eine ARM Mali-T628 MP6 GPU zur Seite stehen. Der interne Datenspeicher ist je nach Version 16, 32 oder 64 GB groß und kann problemlos per microSD-Kartenslot auf bis zu 64 GB erweitert werden. Ansonsten verbaut der südkoreanische Hersteller noch eine 13 Megapixel-Kamera sowie einen 3,200 mAh-Akku. Als Betriebssystem wird voraussichtlich das aktuelle Android 4.3 Jelly Bean zum Einsatz kommen.

Bei der LTE-Variante, welche übrigens auf die Modellbezeichnung SM-N9005 hört, ist das geleakte Datenblatt leider nicht ganz so lückenlos. Hier gibt es noch keine genaueren Informationen zum verbauten Prozessor sowie zur GPU. Kommt in diesem Modell vielleicht der Qualcomm Snapdragon 800 zum Einsatz?

Spätestens am 4. September, wenn uns Samsung das neue Note 3 auf ihrem zweiten Unpacked-Event vorstellen wird, wissen wir endlich mehr über das neue Phablet aus dem Hause. Wir werden natürlich live vor Ort sein und euch auf dem Laufenden halten.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de