Home » Android » Samsung SM-P900 und SM-P600: Spezifikationen geleakt – Release zur IFA?
Android
28. Juli 2013

Samsung SM-P900 und SM-P600: Spezifikationen geleakt – Release zur IFA?

Vor einigen Wochen tauchte bei der UAProf ein neues, 12,2-Zoll großes Samsung-Tablet mit der Modellbezeichnung SM-P900 auf. Auch das vermeintlich 10-Zoll große SM-P600 wurde schon einige Male gesichtet. Nun veröffentlichte der bekannte Twitter-Account @evleaks einige Spezifikationen der beiden neuen Tablets.

Demnach wird das Samsung SM-P900 über einen 12.2-Zoll-Display mit einer Auflösung von 2560×1600 Pixeln verfügen. Unter der Haube steckt angeblich ein Samsung Exynos 5 Octa Prozessor. Auch ein S-Pen aus dem Hause des südkoreanischen Herstellers soll mitgeliefert sein, weshalb man bei diesem Gerät von einem neuen Samsung Galaxy Note ausgehen kann. Auch Informationen zu einer Variante mit 3G bzw. LTE liegen uns vor.

Das Samsung SM-P600 wird laut Evan Blass, welcher übrigens der Verantwortliche für diesen Leak ist, von einem Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor angetrieben. Das 10-Zoll-Display verfügt ebenfalls über eine Auflösung von 2560×1600 Pixeln. Da jedoch kein Stylus zur Ausstattung des 10-Zöllers gehört, vermuten wir derzeit, dass es sich bei diesem Gerät entweder um das neue Galaxy Tab 3 Plus oder um das Google Nexus 10 der zweiten Generation handelt.

 

Wann wir die beiden neuen Samsung-Tablets zu Gesicht bekommen, ist derzeit aber noch unklar. Die IFA 2013 in Berlin wäre auf jeden Fall ein naheliegender Termin für eine Präsentation.

Quelle: @evleaks auf Twitter

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de