Home » Android » Samsung Galaxy Note 10.1 erhält Update auf Android 4.4.2
Android
30. Mai 2014

Samsung Galaxy Note 10.1 erhält Update auf Android 4.4.2

Gute Nachricht für Besitzer eines Galaxy Note 10.1: Das Tablet erhält nun auch endlich in Deutschland die aktuellste Android-Version 4.4.2 KitKat. Das Update steht aktuell schon über KIES und OTA zum Download bereit und kann installiert werden.

Zwar ist das KitKat-Update für den Nachfolger, das Galaxy Note 10.1 (2014 Edition), noch nicht einmal in Deutschland eingetroffen, dennoch erhält das originale Note-Tablet schon die Aktualisierung. Diese besitzt den Codenamen XXUDNE4 und kann nun von deutschen Kunden bezogen werden.

Das Update bringt die gewöhnlichen Neuerungen von Android 4.4.2 KitKat mit sich. So wird die Geschwindigkeit verbessert, die Symbole in der Statusbar erstrahlen in weiß, Album-Cover bedecken auf dem Sperrbildschirm den ganzen Screen und über Google Cloud Print wird es möglich drahtlos zu drucken.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist das Update lediglich für deutsche Nutzer über Kies und OTA verfügbar. Bis dieses seinen Weg nach Österreich oder in die Schweiz findet, sollte jedoch nicht mehr allzu viel Zeit vergehen.

Quelle: SamMobile via: allaboutsamsung.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.