Home » Android » LG: Massenproduktion von 6-Zoll QHD-Displays startet in Kürze
Android
29. Mai 2014

LG: Massenproduktion von 6-Zoll QHD-Displays startet in Kürze

LG hat gerade erst mit dem G3 ein Gerät mit extrem hochauflösenden Display auf den Markt gebracht. Genauer gesagt haben wir es bei dem neuen Smartphone-Flaggschiff mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln zu tun, in Kombination mit dem 5,5-Zoll-Display ergibt sich dann eine Pixeldichte von 538 ppi. Beeindruckend – und damit lässt man zumindest auf dem Papier die Konkurrenz deutlich hinter sich.

Nun soll wohl in Kürze die Massenproduktion eines ganz ähnlichen Displays starten, konkret soll es sich um ein 6-Zoll QHD-Display handeln, das im Juni auf der SID in San Diego erstmals der breiten Öffentlichkeit gezeigt werden soll. Noch im Jahr 2014 soll dieses Panel dann in Geräten von LG selbst und in den Produkten von Partnern zum Einsatz kommen.

Bei einem QHD-Display in der Größe von 6 Zoll ergibt sich eine Pixeldichte von 491 ppi, das ist zwar nicht ganz so viel wie beim LG G3, doch man liegt damit natürlich trotzdem noch weit über dem derzeit noch üblichen Full-HD-Standard. LG Displays behauptet im Übrigen, in naher Zukunft die Pixelgrößen noch weiter reduzieren zu wollen, um dann sogar Displays mit 600 oder 700 ppi anbieten zu können. Das wäre aus technischer Sicht natürlich beeindruckend, doch ob der User aus so hochauflösenden Displays noch einen Nutzen ziehen könnte, bleibt sehr fraglich.

via: GSMArena

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.