Home » Android » Galaxy Note 10.1 (2014 Edition): Samsung verteilt Android 4.4.2-Update
Android
17. April 2014

Galaxy Note 10.1 (2014 Edition): Samsung verteilt Android 4.4.2-Update

Samsung hat gegenwärtig mit der Verteilung von Android 4.4.2 KitKat für das im letzten Jahr vorgestellte Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) begonnen. Den Anfang macht dabei die WiFi-Variante (SM-P600) in Kolumbien.

Mit dem Update bekommt nun auch das letzte High-End-Gerät aus dem Hause Samsung die aktuellste Android-Iteration spendiert. Sollte es in den kommenden Stunden oder Tagen zu keinen schwerwiegenden Problemen bei der Verteilung kommen, dürfte das Update schon bald auch auf europäischen Geräten Einzug erhalten.

Etwaige Details zu den Neuerungen sind bisweilen nicht bekannt. Die üblichen Änderungen und Verbesserungen, welche mit Android 4.4 KitKt standardmäßig auf allen Samsung-Geräten zu finden sind, werden aber natürlich auch auf dem Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) Einzug erhalten.

Das Update wird wie üblich sowohl via OTA als auch über Samsung KIES verteilt. Solltet ihr im Besitz eines Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) sein, könnt ihr nicht nur über das Gerät selbst, sondern auch am Rechner nach der Aktualisierung Ausschau halten.

Quelle: SamMobile

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de