Home » Android » Samsung Galaxy Hit: PadFone-Konkurrent bereits in der Mache?
Android
29. Dezember 2013

Samsung Galaxy Hit: PadFone-Konkurrent bereits in der Mache?

Die Smartphone-Tablet-Kombination PadFone aus dem Hause ASUS erfreut sich seit geraumer Zeit einer großen Beliebtheit und konnte erst kürzlich das De­büt der fünften Generation feiern. Nun scheint auch der südkoreanische Hersteller Samsung an einem solchen Hybrid-Gerät arbeiten.

Schon in wenigen Tagen öffnet die alljährliche Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas ihre Pforten. Dort wird Samsung natürlich ebenfalls vertreten sein und etliche neue Produkte vorstellen. Eines der neuen Geräte könnte das Galaxy Hit sein, welches sich zumindest nach den Angaben einiger Benchmarks als PadFone-ähnliches Gerät abzeichnet.

Denn während ein bislang unbekanntes Gerät mit der Bezeichnung SM-G900F, bei dem es sich mit ziemlicher Sicherheit um das Galaxy Hit handelt, bei AnTuTu mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln aufgetaucht ist, findet sich bei GFXBench hingegen ein SM-G900S mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln. Zudem lies sich Samsung erst kürzlich den Namen „Galaxy Hit“ schützen, welcher als Tablet und auch als Smartphone gelistet ist.

Ob Samsung nun tatsächlich an einem Smartphone-Tablet-Hybriden arbeitet, ist natürlich noch nicht bekannt, einige Anzeichen gibt es allerdings bereits. Möglicherweise wird man den PadFone-Konkurrenten schon zur CES 2014 vorstellen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: kopengalaxys5.nl via: talkandroid.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de