Home » Android » Samsung Galaxy Grand Lite soll als Galaxy Grand Neo erscheinen (Gerücht)
Android
2. Januar 2014

Samsung Galaxy Grand Lite soll als Galaxy Grand Neo erscheinen (Gerücht)

Nachdem das vermeintlich neue Samsung Galaxy Grand Lite vor wenigen Tagen bei der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht war, gibt es nun einige Hinweise darauf, dass der südkoreanischen Hersteller dieses Budget-Phablet unter dem Namen Galaxy Grand Neo auf den Markt bringen wird.

Wie die Jungs von SammyHub von einem Insider erfahren haben sollen, wird Samsung das Samsung Galaxy Grand Lite aus Marketinggründen unter dem Namen Galaxy Grand Neo in den Handel bringen. Denn immerhin könnte die Bezeichnung „Lite“ einige potentielle Käufer abschrecken. Zudem ist ein erstes, wenn auch verpixeltes Foto des Gerätes durchgesickert.

samsung-galaxy-grand-neo

Was die technischen Daten betrifft, dürfen wir ein 5-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln erwarten. Angetrieben werden soll das Gerät von einem 1,2 GHz Quad-Core Prozessor (Cortex A7). Zudem gibt es 1 GB Arbeitsspeicher, 8 GB interner Speicher für eigene Daten (erweiterbar) und eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Als Betriebssystem soll Android 4.3 im Einsatz sein.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de