Home » Android » Samsung Galaxy Grand Lite landet bei der FCC
Android
30. Dezember 2013

Samsung Galaxy Grand Lite landet bei der FCC

Für das kommende Jahr erwarten wir nicht nur ein Galaxy Tab 3 Lite und eine abgespeckte Variante des Galaxy Note 3, sondern auch das erst kürzlich aufgetauchte Samsung Galaxy Grand Lite, welches nun die Zertifizierung bei der US-Behörde FCC durchlaufen hat.

Die Datenbank der US-amerikanischen Zulassungsstelle offenbart wie üblich nicht viele Informationen, jedoch wurde der 2,100 mAh große Akku nun bestätigt. Was die restlichen Spezifikationen des Gerätes betrifft, gibt es bislang allerdings keine offiziellen Details. Möchte man aktuellen Gerüchten Glauben schenken, verfügt das Phablet aber über ein 5-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 480×800 Bildpunkten. Als Antrieb soll ein 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor mit 1 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen.

Samsung-Galaxy-Grand-Lite-GT-I9060-FCC

Ferner gibt es 8 GB erweiterbaren Datenspeicher und eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Als Betriebssystem ist Android 4.2 im Einsatz. Wie auch das Galaxy Grand 2, soll auch die Lite-Version mit einer Unterstützung für zwei SIM-Karten aufwarten.

Einigen Insidern zufolge wird Samsung das Galaxy Grand Lite schon gegen Ende Februar in verschiedenen Farben auf dem Mobile World Congress 2014 in Barcelona vorgestellen. Weitere Informationen sind bislang allerdings noch nicht bekannt.

Quelle: FCC via: PhoneArena

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de