Home » Android » Samsung ATIV Q: 13,3-Zoll großes Hybrid-Tablet mit Windows 8 und Android
AndroidWindows
20. Juni 2013

Samsung ATIV Q: 13,3-Zoll großes Hybrid-Tablet mit Windows 8 und Android

Vor wenigen Minuten kündigte Samsung auf der Galaxy & Ativ Premiere in London neben dem ATIV Tab 3 das Samsung ATIV Q an. Dabei handelt es sich um ein 13,3-Zoll großes Hybrid-Tablet, welches als Betriebssystem sowohl über Android als auch über Windows 8 verfügt.

Laut dem Executive Vice President DJ Lee ist das Tablet sehr vielseitig und anpassungsfähig. So bietet es nicht nur zwei verschiedene Betriebssysteme, sondern auch vier unterschiedlich einstellbare Positionen, siehe Bilder. Aber auch die Hardware-Spezifikationen können sich sehen lassen. Unter der Haube des 13-Zöllers steckt ein leistungsstarker Intel Core i5 Prozessor sowie eine Intel HD Graphics 4400. Darüber hinaus wurden noch 4 GB Arbeitsspeicher sowie eine 128 GB große SSD verbaut. Das 13,3-Zoll große Display bietet eine tolle Auflösung von 3200×1800 Pixeln. Neben dem Samsung-typischen S-Pen ist auch ein USB3.0-Port, ein HDMI-Ausgang sowie ein MicroSD-Kartenslot mit an Bord. Der interne Akku sorgt laut Samsung übrigens für 9 Stunden Laufzeit. Als Betriebssystem kommt Windows 8 sowie Android 4.2.2 Jelly Bean zum Einsatz.

Wann und zu welchem Preis das Samsung ATIV Q auf den Markt kommen wird, können wir euch leider noch nicht genau sagen. Sobald es weitere Details gibt, informieren wir euch aber natürlich.

Quelle: Samsung

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de