Home » Android » Samsung: 63 Prozent Marktanteil bei Android-Geräten
Android
12. November 2013

Samsung: 63 Prozent Marktanteil bei Android-Geräten

Es ist offensichtlich, dass Samsung nicht gerade unbekannt im Android-Geschäft ist. Allerdings gibt es jetzt sogar konkrete Zahlen, die dies bezeugen. Aus diesen geht hervor, dass Samsung einen Anteil von 63 Prozent in der gesamten Android-Branche, inklusive aller Smartphones, Tablets, Phablets oder sogar „Fonblets„, besitzt, 53 Prozent im Tablet-Bereich.

global-android-share

Ganze 5 von 10 der Top-Tablets sind aus dem koreanischen Haus Samsung. Besonders die Tablets der Galaxy Tab 2 – Serie sind verantwortlich für Samsungs Erfolg, die etwa 40 Prozent aller aktiven Android-Tablets ausmachen.

android-smartphone-share

Da Samsung plant, noch über 100 Millionen Smartphones aus den Serien Galaxy S und Note und 40 Millionen Tablets alleine dieses Jahr auszuliefern, ist das eine Lücke, die die Rivalen im Geschäft füllen müssen. Natürlich ist der Sieg für Samsung erfreulich, jedoch belebt Konkurrenz auch den Markt. 63 Prozent ist da schon eine sehr große Nummer.

Quelle: localytics.com via: sammobile.com

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.