Home » Android » Samsung Galaxy Note II: Custom-ROM für Android 4.4 zum Download verfügbar
Android
12. November 2013

Samsung Galaxy Note II: Custom-ROM für Android 4.4 zum Download verfügbar

Obwohl viele Besitzer eines Samsung Galaxy Note II noch immer kein offizielles Update auf Android 4.3 bekommen haben, gibt es jetzt schon einen Entwickler aus dem OmniROM-Team im XDA-Forum, der eine schon funktionsfähige ROM für Android 4.4 KitKat zum Download anbieten kann. Neben dem erst kürzlich erschienenen Google Nexus 5 wäre es somit eins der wenigen Smartphones, auf denen das OS-Update verfügbar ist, denn selbst Geräte wie Nexus 4 oder Nexus 7, die ja bekanntlich von Google stets als Erste mit Aktualisierungen gefüttert werden, müssen noch mit Custom-ROMs vorlieb nehmen.

Das Ganze sollte aber nur von erfahrenen Flashern durchgeführt werden, denn der Entwickler haftet letztendlich nicht für die Unbenutzbarkeit des Devices. Die Features, die integriert sind, funktionieren zwar soweit sehr gut, einige fehlen jedoch noch. Die Installations-Anweisungen sind so knapp wie verständlich:

  1. Factory Reset
  2. Format System
  3. Install ROM
  4. Install Google Apps
  5. Install SuperSU

Von Samsungs Update-Strategie enttäuschte und mit dem Flashen von Custom-ROMs vertraute Besitzer eines Galaxy Note II sollten vielleicht mal einen Blick wagen. Die Entwicklung des Images geht auf die Kappe von OmniROM und basiert auf dem AOSP.

Hier ist der Link zum Thread im XDA-Forum.

via: androidnext.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.