Home » iOS » Razer präsentiert mechanisches Tastatur-Dock für das iPad Pro 12.9
iOSZubehör
17. Juli 2016

Razer präsentiert mechanisches Tastatur-Dock für das iPad Pro 12.9

Das iPad Pro des kalifornischen Unternehmens Apple wird hinsichtlich der Performance und Power mit diversen Laptops gleichgesetzt und teilweise sogar als besser angesehen – für die Nutzung als „Laptop“ per Definition fehlt aber noch eine entsprechende Tastatur.

Von Drittanbietern gibt es dafür bereits entsprechende Lösungen, wie man es unter anderem vom Zubehör zum iPhone bereits kennt. Apple selbst verlangt 169 Dollar für sein eigenes „Smart Keyboard“, welches ihr 12,9 Zoll großes Gerät unterstützen beziehungsweise ergänzen soll. Nun aber bringt der ebenfalls kalifornische Hersteller Razer, der bislang vor allem Gaming-Produkte im eigenen Portfolio führte, die bislang erste mechanische Tastatur für das iPad Pro heraus – und das für stolze 189,99 Euro. Diese kommt mit beleuchtetem QWERTY-Layout, einem Ständer aus Metall sowie den neuen „Ultra-Low-Profile“-Tasten daher.

Was bietet die Razer-Hardware?

Den Angaben der Kalifornier zufolge benötigt jede der Tasten eine Auslösekraft von 70 Gramm, was dem User das Gefühl gibt, er würde auf einer mechanischen Tastatur von voller Größer in die Tasten hauen – allerdings nimmt die dünne Tastatur deutlich weniger Platz ein, als die „normalen“ Modelle. Das ist vor allem dann wichtig, wenn darum geht, das Gerät inklusive der Tastatur in einem Rucksack oder ähnlichem zu verstauen. Vorgesehen ist das neue Zubehör erstmal nur für das iPad Pro 12.9 – Razers Ankündigung lässt trotzdem darauf schließen, dass mit einiger Wahrscheinlichkeit weitere Hardware für andere Geräte folgen wird.

Verbunden wird die Tastatur wie üblich via Bluetooth – einer Aussage von NVIDIA nach sollten pro Ladevorgang bis zu 600 Stunden ohne Hintergrundbeleuchtung erreicht werden, oder alternativ 10 Stunden mit eingeschalteter Beleuchtung. Wir sind gespannt auf erste Erfahrungsberichte!

via: Liliputing

About this author

Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter