Home » Android » PS4 Remote Play für Xperia Z3 Serie verfügbar – Xperia Z2 Reihe soll folgen
Android
30. Oktober 2014

PS4 Remote Play für Xperia Z3 Serie verfügbar – Xperia Z2 Reihe soll folgen

Im Rahmen der IFA 2014 bewarb Sony das Xperia Z3, Z3 Compact und Z3 Tablet Compact intensiv mit der neuen Funktion namens PS4 Remote Play. Das Feature, welches in Kombination mit einer PlayStation 4 ein herausragendes Spielerlebnis erlauben soll, steht ab sofort für die Xperia Z3 Serie bereit – das Sony Xperia Z2 und Z2 Tablet sollen innerhalb der nächsten Wochen unterstützt werden.

Konnte PS4 Remote Play zu Beginn noch nicht auf den Geräten der Xperia Z3 Serie genutzt werden, steht die dafür benötigte Anwendung ab sofort im Google Play Store zum Download bereit. Nach der Installation können Besitzer eines Sony Xperia Z3, Z3 Compact oder Z3 Tablet Compact auf der PlayStation 4 begonnene Spiele auf ihrem Smartphone/Tablet fortführen und mit dem PlayStation 4 Controller bedienen. Legt man dabei Wert auf den nötigen Komfort, kann man das GCM10 Game Control Mount erwerben, welches das Gerät und den Controller zu einer Einheit verbindet.

[youtube id=“AyCgxo4tNJ8″ width=“620″ height=“360″]

Wie zuvor angekündigt wurde, wird PS4 Remote Play in Kürze dann auch für die Geräte der Xperia Z2 Serie ausgerollt werden. Die für die Funktion benötigte Anwendung soll innerhalb der nächsten Wochen die Kompatibilität für das Xperia Z2 und Z2 Tablet erhalten und daraufhin auch auf diesen Geräten lauffähig sein.

Solltet ihr ein Sony Xperia Z3, Z3 Compact oder Z3 Tablet Compact besitzen, findet ihr die PS4 Remote Play Anwendung hier im Google Play Store. Nach dem Download sollte die Funktion dann, eine entsprechend schnelle Internet-Verbindung vorausgesetzt, genutzt werden können.

Quelle: Sony via: Xperia Blog

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.