Home » Microsoft » Microsoft Surface Pro 3 deutlich erfolgreicher als das Surface Pro 2
MicrosoftWindows
Microsoft
30. Oktober 2014

Microsoft Surface Pro 3 deutlich erfolgreicher als das Surface Pro 2

Eigentlich war es schon zu erwarten, der kürzlich veröffentlichte Quartalsbericht von Microsoft schafft uns nun jedoch Gewissheit: Das im Mai dieses Jahres vorgestellte Microsoft Surface Pro 3 verkauft sich deutlich besser als es sein Vorgänger im selben Zeitraum tat und konnte fast 1 Milliarde US-Dollar einbringen.

Musste man früher intensiv nach einem Surface-Gerät suchen um dieses in der freien Wildbahn zu erblicken, taucht vor allem das Surface Pro 3 nach und nach öfter auf. Gerade bei Studenten und Kunden aus dem Business-Bereich findet Microsoft mit dem neuesten Gerät großen Anklang. Widergespiegelt wird dieser Erfolg auch in den aktuellen Quartalsergebnissen, die vor Kurzem veröffentlicht wurden. So soll das Microsoft Surface Pro 3 sich ungefähr doppelt so gut verkaufen wie sein Vorgänger.

Nach dem Surface Pro und dem Surface Pro 2 scheint es sich beim Surface Pro 3 somit um genau das Gerät zu handeln, welches in Redmond die ganze Zeit benötigt wurde. Der Laptop-Ersatz aus dem eigenen Haus sorgt für ein gutes Image auf dem Hardware-Markt und wildert dennoch nicht allzu sehr im Gebiet der eigenen Lizenznehmer. Zudem erwartet Satya Nadella auch für dieses Quartal ein steigendes Wachstum, wozu auch das nahende Weihnachtsgeschäft beitragen dürfte.

Alles in allem scheint die Surface-Sparte somit nach langer Zeit endlich aus den Miesen zu kommen – knapp eine Milliarde US-Dollar Umsatz konnten dieses Quartal auf den Bereich zurückgeführt werden. Persönlich freuen wir uns für Microsoft und hoffen darauf, dass man mit dem Surface Pro 4 2015 einen würdigen Nachfolger präsentieren wird.

via: TabletsMagazine

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.