Home » Windows » Prestigio MultiPhone PAP5507 DUO: Günstiges Windows-Phone mit Dual-SIM geleakt
Windows
14. Mai 2014

Prestigio MultiPhone PAP5507 DUO: Günstiges Windows-Phone mit Dual-SIM geleakt

Nachdem bekannt wurde, dass LG mit dem Uni8 sein Comeback im Windows-Phone-Markt feiern wird, scheint nun auch der zyprische Hersteller Prestigio mit dem MultiPhone PAP5507 in nächster Zeit sein erstes Smartphone mit dem Microsoft-OS zu präsentieren.

Prestigio ist schon seit langer Zeit auf dem Tablet-Markt vertreten. Mit dem MutliPads besitzt man ein breites Line-Up, welches sowohl Android– als auch Windows-Tablets beinhaltet. Nun scheint auch die MultiPhone genannte Smartphone-Serie des Herstellers Zuwachs zu bekommen: Das MultiPhone PAP5507 DUO soll das erste Windows-Phone in der Geschichte von Prestigio werden.

Dieses Smartphone tauchte nun auf der russischen Seite hi-tech.mail.ru auf. Das Gerät soll über ein 5-Zoll großes Display mit 1280 x 768 Pixeln verfügen und sich in der Mittelklasse einordnen. Angetrieben wird das MultiPhone von einem 1,2 GHz starken Snapdragon 400 Quad-Core Prozessor von Qualcomm, welcher Zugriff auf 1 GB RAM besitzt. Der interne Speicher fasst 8 GB an Daten, lässt sich aber per microSD-Karte erweitern. Auf der Rückseite befindet sich eine 8 MP starke Kamera mit LED-Blitz, die Cam auf der Front löst mit 2 MP auf. Informationen zur Größe des verbauten Akkus sind bisher noch nicht bekannt.

An Funkverbindungen sind im MultiPhone PAP5507 mit Bluetooth 3.0, WLAN, GPS und HSPA+ alle benötigten Standards vertreten. Zudem lassen sich gleich zwei SIM-Karten im Gerät unterbringen, welche dank dem neuen Dual-SIM Feature von Windows-Phone simultan benutzt werden können. Als Betriebssystem kommt die aktuellste Windows-Phone-Version 8.1 zum Einsatz.

Im Juli könnte Prestigio das MultiPhone PAP5507 der Öffentlichkeit präsentieren. Ob dieses jedoch auch nach Deutschland kommen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Quelle: hi-tech.mail.ru via: mobilegeeks.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.