Home » Windows » LG Uni8 mit Windows Phone 8.1 aufgetaucht
Windows
13. Mai 2014

LG Uni8 mit Windows Phone 8.1 aufgetaucht

Zwar zog sich LG ursprünglich nach der Veröffentlichung des LG Optimus 7 vom Markt der Windows-Phones zurück, in der Microsoft-Präsentation auf dem MWC 2014 tauchte der koreanische Konzern dann aber doch wieder unter den Partnern auf. Das heute geleakte LG Uni8 scheint das erste Ergebnis der noch frischen Kooperation zu sein.

Auf den ersten Blick lässt sich erkennen, dass LG auf das neue Feature der On-Screen-Buttons zurückgreifen wird. Diese sind ab Windows Phone 8.1 verfügbar und bieten den Herstellern die Möglichkeit eine größere Fläche auf der Front für das Display zu nutzen. Dies ist beim LG Uni8 der Fall: Das Panel bedeckt so gut wie die ganz Vorderseite und selbst an der Ober- und Unterseite befinden sich kaum bemerkenswerte Ränder. Während die Front, dank mangelnder Texturierung, aus einer Art Plastik zu bestehen scheint, wirkt der Rahmen als wäre er aus Metall gefertigt.

LG_Uni8

Wahrscheinlich wird es sich bei dem Uni8 um das neue Windows-Phone-Flaggschiff des koreanischen Herstellers handeln. Dieser wird sich aber möglicherweise vorerst auf den eigenen Heimatmarkt konzentrieren. Dort besitzt man ein deutlich höheres Ansehen bei der Kundschaft und die Nokia-Dominanz ist nicht allzu stark ausgeprägt.

Quelle: @evleaks

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.