Home » Android » Prestigio Multipad 4 Ultra Quad 8.0: Neues 8-Zoll-Tablet mit 3G für 200 Euro
Android
28. September 2013

Prestigio Multipad 4 Ultra Quad 8.0: Neues 8-Zoll-Tablet mit 3G für 200 Euro

Auch wenn den Hersteller Prestigio wohl nur die wenigsten von euch kennen werden, vertreibt das ursprünglich zyprische Unternehmen schon seit geraumer Zeit wirklich brauchbare Smartphones und Tablets in rund 70 Ländern. Nun wurde mit dem Multipad 4 Ultra Quad 8.0 3G wieder einmal ein neues Android-Tablet vorgestellt, welches mit einer soliden Hardware und einem attraktiven Preis überzeugen will.

Angetrieben wird das Multipad 4 Ultra Quad 8.0 3G von einem 1,2 GHz MediaTek MT8389 Quad-Core-Prozessor, dem 1 GB Arbeitsspeicher sowie eine PowerVR SGX544 GPU zur Seite stehen. Das 8-Zoll große IPS-Display verfügt dabei über eine Auflösung von 1024×768 Pixeln. Der lediglich 8 GB große Datenspeicher lässt sich natürlich problemlos per microSD-Karte auf bis zu 32 GB erweitern.

Für all diejenigen, die gerne den ein oder anderen Schnappschuss aufnehmen oder beispielsweise per Skype telefonieren, befindet sich eine 2-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 0,3-Megapixel-Cam auf der Vorderseite. Das Highlight des Multipad 4 Ultra Quad 8.0 dürfte wohl das integrierte 3G-Modul sein, welches es euch ermöglicht, auch unterwegs per mobilem Datennetz zu surfen. Als Betriebssystem ist Android 4.2.2 Jelly Bean vorinstalliert.

Auch wenn wir es beim Prestigio Multipad 4 Ultra Quad 8.0 3G natürlich nicht mit einem Tablet der High-End-Klasse zu tun haben, überzeugt der 8-Zöller. Vor allem bei einem Preis von gerade einmal 199 Euro muss sich das Gerät keineswegs hinter der Konkurrenz verstecken.

Quelle: Prestigio.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de