Home » Android » Pipo T9: 8,9-Zoll-Tablet mit MediaTek Octa-Core und Full-HD-Display
Android
10. März 2014

Pipo T9: 8,9-Zoll-Tablet mit MediaTek Octa-Core und Full-HD-Display

Der chinesische Hersteller Pipo hat mit dem Pipo T9 am heutigen Tage eines der ersten Android-Tablets mit dem neuen MediaTek MT6592 Octa-Core-Prozessor in China vorgestellt.

Das Pipo T9 wird vermutlich, wie wir es nicht anders von Geräten aus dem Hause des chinesischen Herstellers Pipo gewohnt sind, trotz High-End-Hardware im unteren Preissegment angesiedelt sein. Ein genauer Preis liegt bislang allerdings noch nicht vor. Ab wann das Gerät zu haben sein wird, ist ebenfalls noch unklar.

pipo_t9_tablet-2Werfen wir einen Blick auf die Spezifikationen: Das Pipo T9 bietet ein 8,9-Zoll großes IPS-Display mit einer Full-HD-Auflösung von 1920 x 1200 Pixel, woraus eine Pixeldichte von 254 ppi resultiert. Unter der Haube steckt der im letzten Jahr vorgestellte 2 GHz MediaTek MT6592 Octa-Core-Prozessor, der mit „echten“ 8 Rechenkernen und einer ARM Mali-450 GPU aufwartet. Überdies bietet das Pipo T9 je eine Kamera auf Vorder- und Rückseite. Das Gehäuse ist aus Polycarbonat gefertigt.

Weitere Details zum neuen Octa-Core-Tablet von Pipo sind bislang leider noch nicht bekannt. Würdet ihr euch das Pipo T9 aus China einfliegen lassen?

via: Notebook Italia

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de