Home » Windows » Pioneer W10: Neues Windows-Tablet kommt mit Aluminium-Gehäuse
Windows
20. Dezember 2014

Pioneer W10: Neues Windows-Tablet kommt mit Aluminium-Gehäuse

In Folge des Trends zu immer günstigeren Windows-Tablets setzen die meisten Hersteller in letzter Zeit auf Gehäuse aus Polycarbonat. Pioneer tritt nun jedoch mit dem 10,1 Zoll großen W10 auf den Markt, dessen Gehäuse aus wertigem Aluminium besteht.

Das 10,1 Zoll große IPS-Display des Pioneer W10 löst mit 1920 x 1200 Pixeln auf und bringt es somit auf eine ordentliche Pixeldichte von 224 ppi. Wie üblich verrichtet im Inneren ein Intel Atom Z3735F Quad-Core in Kombination mit 2 GB Arbeitsspeicher seine Arbeit, wobei eigene Daten auf dem 64 GB großen internen Speicher abgelegt werden können. Mit einer Kapazität von 8.000 mAh ist der verbaute Akku desweiteren relativ großzügig dimensioniert, sodass eine Laufzeit von bis zu 8 Stunden erreicht werden soll.

Da zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen zu den zur Verfügung stehenden Anschlüssen des Pioneer W10 veröffentlicht wurden, fällt es schwer eine abschließende Bewertung zu dem Tablet abzugeben. Sollte dieses jedoch für umgerechnet ca. 200-250 Euro auf den Markt kommen, würde man selbst nach einem Import noch einen guten Preis für das Gerät bezahlen.

via: TabletNews

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.